April 16, 2024

So schaffen Sie die perfekte "Endless Aisle"-Lösung

So schaffen Sie die perfekte "Endless Aisle"-Lösung

Endless Aisle als POS-System

Einzelhändler wissen, dass fehlende Bestände Umsatzeinbußen bedeuten. Der Anbieter von Bestandsmanagementlösungen Netstock berichtet, dass die Verbraucher nicht warten wollen, bis der Artikel wieder in den Regalen steht. Wenn ein Artikel nicht verfügbar ist, suchen 43% der Verbraucher nach einem ähnlichen Produkt, und 65% probieren eine neue Marke aus. Außerdem kaufen 43% der Verbraucher ein Produkt nicht mehr, wenn es zweimal oder öfter ausverkauft ist. Glücklicherweise gibt es Technologien, die helfen können. Eine "Endless Aisle"-Lösung kann den Verkauf sichern, den Umsatz im Geschäft halten und die Kundenbindung aufrechterhalten.

Gibt es eine spezifische Definition des Begriffs "Endless Aisle" bzw. "Endlosregal"?

Der Begriff "Endless Aisle" beschreibt nicht nur eine Art von Lösung. Dies ist ein weit gefasster Begriff für Lösungen, die es den Käufern ermöglichen, den gesamten verfügbaren Bestand eines Geschäfts zu durchsuchen und die gewünschten Produkte zu finden. Wenn der Bestand im Geschäft oder im Lager nicht verfügbar ist, bietet die Lösung dem Kunden die Möglichkeit, Produkte zu bestellen und nach Hause liefern zu lassen oder sie im Geschäft abzuholen.

Warum "Endless Aisle"-Lösungen jetzt unerlässlich sind

"Endless Aisle"-Lösungen sind nicht neu. Es gibt sie wohl schon, seit die Kunden im Laden in Papierkatalogen blättern und ihre Bestellungen auf Greenscreen-Computern aufgeben konnten. Im digitalen Zeitalter sind sie jedoch unverzichtbar für die Aufrechterhaltung von Umsatz und Kundentreue geworden.

Immer mehr Verbraucher betrachten sich als Omnichannel-Käufer und nutzen sowohl Online- als auch physische Kanäle, um mit Einzelhändlern in Kontakt zu treten. Daher sind sie daran gewöhnt, dass sie online nach den gewünschten Produkten suchen, deren Verfügbarkeit prüfen und eine Lieferung oder Abholung vereinbaren können. Zu ihren Online-Erfahrungen können auch Empfehlungen der Einzelhändler für ergänzende Produkte oder Verbrauchsgüter gehören, die sie benötigen, um mit dem Kauf optimal zufrieden zu sein.

Wenn diese Kunden ein Ladengeschäft besuchen, erwarten sie die gleichen Annehmlichkeiten. Chris Todd, CEO von Theatro, das eine Studie über die Einkaufspräferenzen der Verbraucher für das Jahr 2023 durchgeführt hat, erklärte gegenüber Retail Customer Experience "Die Verbraucher bevorzugen den physischen Einzelhandel aus vielen Gründen, z. B. weil sie die Möglichkeit haben, Produkte zu sehen und zu fühlen, bevor sie sie kaufen, und weil sie ein Produkt sofort mit nach Hause nehmen können. Aber sie haben sich auch an die Vorteile des elektronischen Handels gewöhnt, wie z. B. das Vermeiden langer Warteschlangen und die Möglichkeit, eine fast unendliche Menge an Produktinformationen zur Hand zu haben." "Endless Aisle" erfüllt diese Ansprüche in den Geschäften.

Neben der Verbesserung des Kundenerlebnisses und der Kundenbindung sind "Endlosregallösungen" ein wichtiger Bestandteil der Umsatzstrategie eines Einzelhändlers. Die Möglichkeit, einen nicht vorrätigen Artikel zu bestellen, kann Händlern helfen, jeden möglichen Verkauf abzuschließen - eine wichtige Fähigkeit in einer Zeit steigender Preise, wirtschaftlicher Unsicherheit und harten Wettbewerbs.

Optimierung der "Endless Aisle"-Erlebnisse

Um den Kunden das bestmögliche "Endless Aisle"-Einkaufserlebnis und den Einzelhändlern die größtmögliche betriebliche Effizienz zu bieten, sind Software-, Hardware- und Managementsysteme mit den entsprechenden Funktionen erforderlich.

Software

"Endless Aisle"-Software muss den komplexen Warenbestand eines Einzelhändlers minutengenau durchsuchbar machen. Die Verbraucher sollten in der Lage sein, sich in der Lösung zurechtzufinden, auch wenn sie nicht besonders technikaffin sind. Die Lösung sollte ebenso einfach zu bedienen sein wie beim Online-Einkauf, damit sie den 67% der US-Konsumenten, die die Option "online kaufen, im Laden abholen" (BOPIS) nutzen, ein einheitliches Erlebnis bietet.

Die Lösung sollte Einzelhändlern auch eine einfache Möglichkeit bieten, Produktbilder anzuzeigen, z. B. über eine Produktbild-API, um den Käufern bei der Suche nach dem Warenbestand einen visuellen Anreiz zu bieten und ihnen dabei zu helfen, zu prüfen, ob sie den richtigen Artikel zum Kauf ausgewählt haben.

Die Software bietet den Einzelhändlern einen Mehrwert, wenn sie Upselling und Cross-Selling ermöglicht, indem sie die Kunden über Artikel informiert, die andere Kunden gemeinsam kaufen, oder sie auf Sonderangebote aufmerksam macht, um den Umsatz zu steigern.

Und schließlich sollte die Lösung den Kunden eine einfache Möglichkeit bieten, ihre Kontakt- und Versandinformationen einzugeben und mit der von ihnen bevorzugten Zahlungsmethode zu bezahlen.

Hardware

Kioske mit Touchscreens sind eine beliebte Wahl für "Endless Aisle"-Lösungen. Dies ermöglicht es den Einzelhändlern, sie an günstigen Standorten aufzustellen, wo sie für die Kunden sichtbar sind und nicht durch den Ladenverkehr gestört werden. Zudem erleichtern Touchscreens die Interaktion mit "Endless Aisle"-Lösungen und erleichtern das schnelle und intuitive Auffinden von Produkten und das Aufgeben von Bestellungen. Untersuchungen haben ergeben, dass Touchscreens die Zeit, die für Computeranwendungen benötigt wird, im Vergleich zu Maus oder Tastatur um bis zu 20% verkürzen, insbesondere, wenn es sich um einen projiziert-kapazitiven Touchscreen mit hoher Empfindlichkeit (PCAP) handelt.

Die perfekte Lösung wird auch groß genug sein, um Bilder und Produktbeschreibungen anzuzeigen. Und sie wird Dank des randlosen Glases ästhetisch ansprechend sein. Eine Lösung wie Elo Backpack® kann jedes Display in einen interaktiven Bildschirm verwandeln, der in der Lage ist, die Ansicht der Produkte im Bestand eines Einzelhändlers zu optimieren. Darüber hinaus muss das Display robust sein und Kratzern oder anderen Beschädigungen durch den Gebrauch während seiner Lebensdauer standhalten.

Ein "Endless Aisle" bzw. "Endlosregal"-Kiosk" muss auch mit allen Peripheriegeräten ausgestattet sein, die für ein gutes Kundenerlebnis erforderlich sind. Dazu gehören sichere Kartenlesegeräte, ein Drucker, der dem Kunden die Möglichkeit bietet, einen Papierbeleg zu erhalten, und ein Scanner, der eine schnelle und einfache Eingabe von Treueprogrammen oder Produktdaten ermöglicht.

Gerätemanagement

Eine "Endless Aisle"-Lösung ist nicht vollständig ohne eine Möglichkeit, sie zu verwalten. DasGerätemanagement für Kioske sollte Einzelhändlern optimierte Softwareimplementierungsprozesse, ein benutzerfreundliches Inhaltsverwaltungssystem sowie die Fernüberwachung und -verwaltung von "Endlosregal"-Kiosken und anderen in der Filiale installierten Geräten bieten, um eine zentrale Verwaltung, maximale Betriebszeit und Sicherheit zu gewährleisten.

Einbindung in Systeme für schnelle, effiziente Abwicklung

Die ideale "Endless Aisle"-Lösung lässt sich auch in Systeme integrieren, welche die Abwicklungsprozesse verwalten. Sie sollte Bestellungen sofort übermitteln und den Bestand aktualisieren, um einen genauen Überblick über die Bestände in Echtzeit zu erhalten. Außerdem sollte sie Bestellungen an Filialen, Lager oder Verteilzentren weiterleiten, die den Auftrag ausführen, um reibungslose Abläufe, die rechtzeitige Ankunft der Bestellungen am richtigen Ort und damit die Zufriedenheit der Kunden zu gewährleisten.

Die ideale Lösung ist möglich

Mit Weitblick, Planung und der richtigen Technologie können Einzelhändler "Endless Aisle"-Lösungen einsetzen, welche die Erwartungen der heutigen Kunden an das Einkaufserlebnis im Laden erfüllen, Umsatzeinbußen aufgrund von nicht vorrätigen Artikeln im Laden vermeiden helfen und die Kundenbindung fördern.

Elo-Touchscreens sind weltweit Teil von effizienten "Endless Aisle"-Lösungen. Kontaktieren Sie uns , um zu erfahren, wie Sie die optimale Lösung für Ihr Unternehmen und Ihre Kunden finden.