May 31, 2022

Wie Touchscreens und Strichcode-Scanner diesen Showroom verwandelt haben

Wie Touchscreens und Strichcode-Scanner diesen Showroom verwandelt haben

Innenarchitekten vertrauen auf Kravet als Quelle für hochwertige Textilien, mit denen sie Möbel oder eine ganze Wohnung individuell gestalten können. Bei Tausenden von Stoffen zur Auswahl musste ein einfacherer Weg für den Kunde geschaffen werden, um gewünschte Textilien punktgenau zu finden. Die Firma beschloss daher, eine neue Art von Ausstellungsraum zu schaffen, den es "Workspace" nennt und der eine solche Lösung beinhaltet.

Ein Schwerpunkt dieses Konzepts war es, unseren Designer-Kunden ein äußerst effizientes Material-Sourcing durch Direktzugriff zu bieten", so Jesse Lazarus, verantwortlich für Geschäftsprozesse und Innovation bei Kravet. "Die Idee dahinter ist, dass ein Designer mit seinem Projekt zu uns kommen und sich "ausbreiten" kann, als ob er oder sie hier einen gesamten Musterraum ganz für sich allein hätte.

Über den Arbeitstischen in der Mitte des Raums hängen die Elo Touchscreen-Monitore mit integrierten Strichcode-Scannern von der Decke. Sie sind schwenkbar, so dass ein Designer oder ein ganzes Team den gesamten Bestand der Firma durchsuchen kann.

Diese von Elo hergestellten Touchscreens sind unglaublich vielseitig und robust. Sie können den Strichcode auf jedem Stoffmuster einscannen, so dass Designer schnell auf Preisinformationen und andere relevante Produktdetails zugreifen können. Somit ist auf einen Blick ersichtlich, in welchen weiteren Farben der Stoff erhältlich ist. Zudem können die Kunden damit zielgenau nach anderen Stoffmustern suchen, die farblich perfekt passen.

An den Wänden befinden sich außerdem großformatige Touchscreen-Monitore, auf denen die Designer Möbel und andere von der Firma angebotene Artikel anzeigen können. Kravet nennt diese Funktion "Designer's Peg board", so viel wie Designer-Zeichenbrett, mit der Kreative ihre Produkte interaktiv gestalten können.

Um diese neue Art von Showroom zu schaffen, arbeitete Kravet mit Bryan Meszaros, CEO von OpenEye Global, zusammen. Seine Agentur für Erlebnisdesign konzentriert sich auf das Kreieren von wirkungsvoller Interaktion mit Kunden. Er wies darauf hin, dass die Technologie hinter der Lösung so einfach zu bedienen sein müsse wie ein Smartphone. Und er dachte dabei sofort an Elo.

Wir haben bereits in der Vergangenheit mit Elo zusammengearbeitet und finden, dass Elo aufgrund der für diese Umgebung erforderlichen Langlebigkeit der perfekte Partner für uns ist", sagte er. "Elo-Produkte sind sehr praxisorientiert. Die Touchscreens sind nicht stationär, sie lassen sich umstellen.

Lazarus sagte, dass die Resonanz auf den High-Tech-Showroom "alles übertrifft, was wir uns vorgestellt haben. Kunden scheinen wirklich gerne in den einladenden Raum zu kommen, sich hinzusetzen und an ihren Projekten zu arbeiten. Wir sehen dabei, dass die Designer regelmäßig mit unseren Touchscreens und Strichcode-Scannern arbeiten. Und wir sehen den Mehrwert, den dieser Showroom für Kreative schafft, während sie in ihm arbeiten."

Mit dieser Lösung wurde ein Arbeitsplatz für Designer geschaffen, der dafür sorgt, dass sie im Ausstellungsraum häufiger auf Textilien zugreifen und sich damit intensiver beschäftigen. Und bei Tausenden von Artikeln mit Direktzugriff können Sie sich vorstellen, wie sich diese Art von Lösung auf den Umsatz und den Profit auswirken kann.

Wenn auch Sie bereit sind für innovative Lösungen, um geschäftlichen Herausforderungen zu begegnen, Sie das bitte Verkaufsstellen-Suchformular aus. Eines unserer talentierten Teammitglieder wird das richtige Team zusammenstellen, um eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösung zu entwickeln.